Dienstag, 27. März 2012

Die Falsche

Ich blicke dir in die...

Ein grüner Feuerring umgibt das große Schwarze. Versuche durchzudringen, doch falle ich immer tiefer. Tiefer. Tiefer. Der Ring wird immer schwächer. In die Schwärze zu versinken, heißt keinen Halt zu finden. Ich rausche durch Farben, aber viel bleibt mir verborgen unter dem schwarzen Mantel deines Schweigens. Es gibt Dinge, die ich nicht wissen soll. Ich bleibe blind. Vielleicht verschließe auch ich die Augen und will es nicht sehen. Ich dachte ich würde hier deine Seele finden. Nein. Ich sehe nur Kopien dessen, was du mich sehen lassen willst. Ich komme wieder bei mir selbst an. Das bist nicht du.

...Augen. Du bist die Falsche.

Kommentare:

  1. Wow! wie kommst du nur auf sowas? Hast du Tipps, wenn man Schreibblockaden hat oder einfach Inspiration braucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, manchmal sitz ich vor dem Laptop und weiß gar nicht was ich schreiben soll, da mir durch meinen Kopf 10000001 Gedanke fliegen über die ich gerne schreiben würde. Dann ist es besonders schwer, dass ich mich auf einen Gedanken festlege, aber an anderen Tagen widerum besinne ich mich auf die letzten Stunden, da diese noch am intensivsten in meinen Erinnerungen sind und dann schreibt sich der Text auch von alleine.
      Um Schreibblockaden vorzubeugen, kann ich nur empfehlen: LESEN! Lies und lies und lies, und so jedes gute Buch wird dich früher oder später zum Nachdenken anregen. Et voila, du hast dann ein Thema über das du dann schreiben kannst :)
      Ich hoffe ich konnte dir in Ansätzen helfen :) <3

      Löschen
  2. Blicke sagen so viel mehr, als all die Worte.

    http://casparkrisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese deine Texte immer total gerne. Sie sind so "Impressionenartig". Man kann sich irgendwie richtig gut vorstellen, wie sich die Szenerie vor deinen Augen entwickelt, mit jedem geschriebenen Satz bricht eine neue Facette hervor.
    Ich habe letztes Jahr auch so eine Art Gedankensammlung geschrieben.
    Ich hab ja keine Ahnung, ob dich ständig jemand fragt aber ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht mal reinlesen würdest ( ist nicht lang). Falls ja, könntest du mir vielleicht schreiben:
    Lina.daeunert@gmx.de/ http://lina-in-wonderland.blogspot.de/
    merci...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab nun mal reingeschaut doch finde ich bei älteren posts nicht geschriebenes sondern nur bilder...:/

      Löschen
    2. nene, ich schreibe auch nicht auf meinem blog. der blog ist zur zeit sowieso eher unwichtig. kann ja schlecht so lange texte veröffentlichen, die liest glaub ich kein mensch =) Ich müsste sie dir irgendwie anders zukommen lassen, wenn du willst...

      Löschen
    3. ivan.cihlarz@googlemail.com oder bei Facebook "Ivan von Matterhorn"

      Löschen
  4. Sehr geehrter Herr von Matterhorn,
    es würde mich sehr erfreuen, wenn Sie bei nächster Gelegenheit Ihren kundigen Blick auf meine in Buchstabensalat verfassten geistigen Ergüssen zu werfen!

    Liebe Grüße :-)
    Stephie
    http://fraeuleinchaos.blogspot.de

    AntwortenLöschen