Donnerstag, 15. März 2012

Danke zu sagen ist eigentlich zu wenig!

Nein, ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nicht, was ich sagen soll angesichts 20.000 Seitenaufrufe und 161 Lesern. Als ich vor zwei Monaten mit dem Bloggen anfing, war ich mir noch nicht sicher, ob es denn wirklich das war, was ich wollte. Ich fing bei 0 an, und versuchte Menschen dort draußen im weiten Netz zu erreichen. Was ich erreichen wollte? Weniger als das. Ich wollte eigentlich nur ein paar Menschen finden, die sich in meinen Texten wiederfinden. Aber nein ihr zeigtet mir mehr.
Meine Texte, der Spiegel eurer Vergangenheit und Gegenwart. All die Kommentare und Zuschriften per Facebook und Formspring haben mich in reines Erstaunen versetzt. Manche von euch haben Geschichten mit mir geteilt: die von den schönsten Momenten ihres Lebens, ihrer ersten großen Liebe oder Geschichten über ein unglückliches "uns", ein verlorenes "du", ein verirrtes "ich". Viele meiner Texte wurden von euch inspiriert, viele meiner Mitmenschen haben mich erst dazu gebracht zu schreiben, weiterzuschreiben, es kamen Ideen und Vorschläge in Hülle und Fülle.
Ich konnte in den letzten beiden Monaten viel mehr lachen, als trauern.
Dafür möchte ich im besonderen dir Daniel dafür danken, dass du mir Zeit geschenkt hast, Zeit zum Denken, Zeit zum Öffnen und miteinander Reden, Zeit mich zu ermutigen weiterzuschreiben, Zeit neue oder alte Freundschaften wiederaufleben zu lassen, hierbei seid ihr gemeint Max und Ulf.
Dann dir Steffen dafür, dass es diesen Blog überhaupt gibt, ohne dich hätte ich nie das, was ihr "Talent" nennt, ins Internet zu tragen. Ohne dich hätt ich wahrscheinlich auch in manchem Moment nicht weitergeschrieben, aber du hast mir beigestanden und mir Themen gegeben, um meine Sorgen niederzuschreiben und mich zu entlasten. Auch wenn wir uns viel zu selten sehen, ist es wunderbar mit anzusehen, dass diese Freundschaft seit nunmehr 13 Jahren existiert!
Auch ein dickes Danke an Moritz! Wieso? Moritz war derjenige, der mir als Erster zeigte, dass meine Texte oftmals Spiegel seiner Seele waren. Allein für dich würde ich gerne weiterschreiben, um so manches von dir gesucht Wort wieder sinnvoll zusammenzufügen.
Dann ein riesiges Danke an die Welt der Schönheiten und Intellektuellen. Die Frauen. Wieso ich so viele anspreche? Nun, da ihr alle Inspiration wart. Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Inspiration als Frauen. Ich rede hierbei nicht nur von körperlichen Romanzen, sondern ebenso von Freundschaften, neue Kennlernschaften, einmalige Gesprächspartnerinnen und auch von denen, die mich nicht ausstehen können und es mir geschrieben haben. Ihr habt mich alle auf unterschiedliche Art und Weise zum Nachdenken gebracht und dafür danke ich.
Letztendlich würde ich das hier aber nicht weitermachen ohne jeden einzelnen Leser von euch. Ihr die ihr fleißig jeden Tag meine Blogseite aufruft und auf Neues hofft. Ihr seid der wahre Grund dieser Seite und ich hoffe, dass ich noch lange meine Freude mit euch haben werde.

Und doch bleibt das letzte Wort dasselbe. Danke.

1 Kommentar:

  1. Du hast dir aber auch wirklich jeden Leser verdient. deine texte sind wirklich ungeheuer intensiv, emotional und schön. und ich glaube auch sehr ehrlich. mach weiter so! <3

    AntwortenLöschen